Regeln
§1 GEBIETSMÄSSIGER UMFANG
Diese Nutzungsbedingungen legen die Regeln für die Erbringung der Vermittlungsdienstleistung durch den Vermittler beim Kauf von Waren von Verkäufern fest.
§2 ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
1. Die Nutzungsbedingungen sind ständig auf der Website pilatesbabe.pl verfügbar, sodass jeder Nutzer sie jederzeit herunterladen, wiedergeben und ihren Inhalt durch Drucken oder Speichern auf einem Medium aufbewahren kann.
2. Der Verantwortliche für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit der Durchführung der Bestimmungen der Nutzungsbedingungen verarbeitet werden, ist der Vermittler. Die personenbezogenen Daten werden zu den Zwecken, im Umfang und auf der Grundlage der in der Datenschutzrichtlinie veröffentlichten Grundsätze verarbeitet.
3. Der Vermittler gewährleistet, dass er alle Grundsätze zum Schutz der personenbezogenen Daten der Kunden einhält.
4. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Vermittler verarbeitet werden, hat das Recht auf Einsichtnahme in diese Daten sowie auf deren Aktualisierung und Berichtigung.
5. Der Kunde stimmt der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch den Vermittler zu, die direkt mit der Durchführung der auf der Website bestellten Ware verbunden sind. Die detaillierten Bedingungen für die Erhebung, Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten durch den Vermittler sind in der Datenschutzrichtlinie der Website festgelegt.
6. Der Kunde verpflichtet sich, die Website sowie die vom Vermittler angebotenen Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Nutzungsbedingungen, den Regeln des sozialen Zusammenlebens, unter Achtung der persönlichen Rechte sowie der Urheberrechte und des geistigen Eigentums des Vermittlers und Dritter zu nutzen. Es ist dem Nutzer oder Kunden untersagt, Inhalte mit rechtswidrigem Charakter bereitzustellen.
7. Die Nutzung der Website bedeutet jede Handlung des Kunden, die dazu führt, dass der Kunde sich mit den Inhalten auf der Website vertraut macht.
8. Aktionen für Waren, die über die Website organisiert werden, können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bedingungen der jeweiligen Aktion besagen etwas anderes.
9. Der Kontakt mit dem Vermittler erfolgt per E-Mail über die Adresse kontakt@pilatesbabe.pl, die Seite im Facebook-Portal sowie das Konto im Instagram-Portal. Darüber hinaus kann der Kunde den Vermittler auch postalisch kontaktieren, indem er die Korrespondenz an die Adresse des Vermittlers sendet.
§3 WÖRTERBUCH DER BEGRIFFE
Kunde- Verbraucher im Sinne des § 22 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches, in dessen Namen der Vermittler den Kauf der Ware vom Verkäufer tätigt.
Vermittler- Mystica GmbH mit Sitz in Zamość (Postleitzahl 22-400) in der Sadowa 6, NIP 9223084895, REGON 540762861, KRS 0001152539.
Wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, KONTAKTIEREN SIE UNS, um die Rücksendeadresse zu bestätigen. Bitte senden Sie die Ware nicht an die Adresse: Sadowa 6, 22-400 Zamość.
Verkäufer- Entität, die den Verkauf von Waren durchführt und ihren Sitz in einem Drittland hat. Eine vollständige Liste der Verkäufer ist unter dem Link verfügbar.
Vermittlungsdienst- Dienstleistung, die vom Vermittler gemäß den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Regeln erbracht wird.
Provision– umfasst die Vergütung, die der Differenz zwischen dem Betrag, den der Kunde auf das Konto des Vermittlers eingezahlt hat, und dem Betrag, der dem Verkäufer zur Bezahlung des Produkts und des Versands an die vom Käufer angegebene Adresse übergeben wurde, entspricht, die dem Vermittler aufgrund des Vermittlungsvertrags zusteht, sowie aufgrund der Übernahme eines Teils der Pflichten des Verkäufers in Bezug auf die Verantwortung für das Produkt durch den Vermittler; die Höhe der Provision hängt von der Art der Ware ab und variiert zwischen 40 und 60 % des vom Verbraucher gezahlten Betrags.
Fälliger Betrag an den Verkäufer- Betrag, der den Preis des Produkts sowie die Transportkosten umfasst.
Gesetz über die Rechte der Verbraucher- Gesetz vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (Dz.U. poz. 827 z późn. zm.).
MwSt- Steuer auf Waren und Dienstleistungen, die bei der Einfuhr gemäß dem Gesetz vom 11. März 2004 über die Steuer auf Waren und Dienstleistungen (Dz.U. 2016.710 j.t.) erhoben wird.
Arbeitstag– ein Tag von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage.
Kontaktformular– interaktives Formular, das es Kunden ermöglicht, mit dem Vermittler in Kontakt zu treten.
Bestellformular– ein interaktives Formular, das auf der Website des Vermittlers verfügbar ist und die Abgabe einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch das Hinzufügen von Waren zum elektronischen Warenkorb und die Festlegung der Bedingungen des Vertrags.
Ware– bewegliche Sachen, die auf der Website verfügbar sind und Gegenstand des zwischen dem Kunden und dem Vermittler geschlossenen Vermittlungsvertrags sind.
Fernabsatzvertrag– der Vertrag, der zwischen dem Vermittler und dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien ausschließlich unter Verwendung eines oder mehrerer Kommunikationsmittel zum Abschluss des Vertrags bis einschließlich des Vertragsabschlusses geschlossen wird.
Vermittlungsvertrag– der Vertrag, der zwischen dem Vermittler und dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien ausschließlich unter Verwendung eines oder mehrerer Kommunikationsmittel zum Abschluss des Vertrags bis einschließlich des Vertragsabschlusses geschlossen wird.
Kaufvertrag – der Vertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien ausschließlich unter Verwendung eines oder mehrerer Kommunikationsmittel zum Abschluss des Vertrags bis einschließlich des Vertragsabschlusses geschlossen wird. Der Vermittler vermittelt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer.
Elektronische Dienstleistung– die elektronisch vom Vermittler über die Website erbrachte Dienstleistung.
Bestellung– die Willenserklärung des Kunden, die über die Website mittels des Bestellformulars abgegeben wird, die darauf abzielt, einen Vermittlungsvertrag abzuschließen, insbesondere die Bedingungen, die Art und Menge der Ware, die Art und die Kosten der Lieferung, die Zahlungsform sowie die für die Durchführung des Vertrags erforderlichen Kundendaten festlegt.
Website– die Website des Vermittlers, erreichbar unter pilatesbabe.pl.
Zahlungsmethode- die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode für die Bestellung.
§4 UMFANG DER VERMITTELUNGSLEISTUNG
1. Im Rahmen der vom Vermittler erbrachten Vermittlungsdienstleistung tätigt der Vermittler im Namen und im Interesse des Kunden, basierend auf der ihm erteilten Vollmacht, die Bestellung der Ware beim Verkäufer und zahlt die Gebühren, die mit der Lieferung der Ware an den Kunden verbunden sind.
2. Die Vermittlungsdienstleistung wird auf der Grundlage spezifischer Vereinbarungen zwischen den Parteien erbracht.
3. Der Kunde erklärt mit der Bestellung, dass er dem Vermittler die Vollmacht erteilt, im Namen des Kunden die Bestellung der Ware vorzunehmen und im Namen des Kunden den Preis sowie die Versandkosten der Ware an die Adresse des Kunden zu bezahlen. Der Vermittler ist berechtigt, ausschließlich im Rahmen der ihm erteilten Vollmacht zu handeln.
§5 PFLICHTEN DER PARTEIEN
Hiermit erklärt der Vermittler, dass er im Zusammenhang mit der Erbringung von Vermittlungsdiensten beim Verkauf von Waren von ausländischen Verkäufern einige der Pflichten übernimmt, die sich aus den Vorschriften des polnischen Rechts ergeben und die den Verkäufern von Waren obliegen:
a) gibt dem Kunden die erforderlichen Informationen und koordiniert den Prozess im Hinblick auf das Recht auf Widerruf des Kaufvertrags,
b) führt das Reklamationsverfahren bezüglich der Ware durch und erkennt es an,
c) trägt die Verantwortung für die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag,
d) liefert auf Wunsch des Kunden eine Gebrauchsanweisung für die Ware sowie alle erforderlichen Dokumente in polnischer Sprache.
§6 AUFTRAG ZUR AKTIVIERUNG DES VERMITTLUNGSDIENSTES
1. Der Kunde erteilt dem Vermittler den Auftrag zur Aktivierung des Vermittlungsdienstes für die betreffende Ware über die Website des Vermittlers oder das Kontaktformular. Die Erteilung des Auftrags zur Aktivierung des Vermittlungsdienstes wird als ausdrückliche Zustimmung des Kunden zum Beginn des Vermittlungsdienstes angesehen.
2. Nach Erhalt des Auftrags zur Aktivierung des Vermittlungsdienstes sendet der Vermittler dem Kunden:
a) eine Bestätigung, die auf einem dauerhaften Datenträger festgehalten ist,
b) die Information, dass gemäß dem Gesetz über die Verbraucherrechte, um den Vermittlungsdienst vor Ablauf von 14 Tagen nach Vertragsabschluss erbringen zu können, eine ausdrückliche Aufforderung des Kunden in dieser Hinsicht, die auf einem dauerhaften Datenträger festgehalten ist, erforderlich ist,
c) die Information, dass der Kunde das Recht auf Widerruf des Vertrags verliert, wenn der Vermittler den Vermittlungsdienst mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden begonnen hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Vermittler sein Widerrufsrecht verliert.
3. Der Vermittler gibt dem Kunden vollständige Informationen über den endgültigen Preis der Dienstleistung einschließlich aller Kosten sowie eine Beschreibung der Hauptmerkmale der Dienstleistung. Die Informationen sind auf der Website des Vermittlers verfügbar.
4. Bei der Erteilung des Auftrags zur Aktivierung des Vermittlungsdienstes über die Website des Vermittlers gibt der Kunde dem Vermittler im Formular folgende Daten an: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Lieferadresse, Telefonnummer.
5. Der Kunde gibt eine Bestellung auf, nachdem er sich mit dem Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut gemacht und deren Bestimmungen akzeptiert hat.
6. Der Vermittler ist verpflichtet, dem Kunden eine Bestätigung des Fernabsatzvertrags auf einem dauerhaften Datenträger in angemessener Zeit nach Vertragsabschluss vor Beginn der Dienstleistung zu übermitteln. Diese Bestätigung enthält Informationen über die Hauptmerkmale der Dienstleistung unter Berücksichtigung des Gegenstands der Dienstleistung sowie der Kommunikationsweise mit dem Verbraucher.
7. Der Vermittler startet den Vermittlungsdienst unverzüglich nach Erhalt der Zahlung des Kunden für den Dienst sowie nach Übermittlung einer ausdrücklichen Aufforderung des Kunden zur Erbringung des Dienstes innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss.
8. Die Erbringung des Vermittlungsdienstes gilt als erfolgt, wenn der Vermittler die Bestellung beim Verkäufer aufgegeben und bezahlt hat.
§7 LIEFERUNG DER WAREN
1. Das bestellte Produkt wird an die vom Kunden bei der Bestellung des Vermittlungsdienstes angegebene Adresse geliefert.
2. Der Vermittler stellt sicher, dass der Verkäufer die bestellte Ware innerhalb von 60 Werktagen nach Abschluss des Kaufvertrags liefert. Wenn der Kunde die Ware nicht innerhalb der festgelegten Frist erhält, wird der Vermittler eine neue Bestellung beim Verkäufer aufgeben oder eine Rückerstattung vornehmen.
3. Der Vermittler informiert, dass Bestellungen, die im Zeitraum vom 24. Januar bis 25. Februar aufgegeben werden, eine verlängerte Lieferzeit von maximal 90 Tagen ab dem Versanddatum haben können.
4. Sendungen werden vom Verkäufer außerhalb der Europäischen Union versendet. Der Kunde handelt als Importeur, und die steuerlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Import liegen bei ihm.
5. Der Verbraucher erhält vom Vermittler Informationen über den Versand des Pakets sowie die Sendungsnummer, die eine Verfolgung der Sendung ermöglicht. Jede Sendung wird registriert.
6. Der Kunde ist verpflichtet, das Fehlen der Zustellung des Pakets spätestens 100 Tage nach dem Versanddatum zu melden.
7. Bestellungen werden über Kurierunternehmen wie InPost und die Polnische Post versendet.
§8 ZAHLUNGEN
1. Die Zahlung, die den Bestellwert betrifft, der in Punkt 3 unten erwähnt wird, erfolgt in Form einer Vorauszahlung vor Beginn der Erbringung von Dienstleistungen durch den Vermittler.
2. Der Kunde kann die Zahlung auf die von ihm gewählte Weise vornehmen, z.B. durch Überweisung auf das Bankkonto des Vermittlers, über die Zahlungsdienste PayU, Przelewy24 oder mit einer Kreditkarte.
3. Der Betrag, der als Bestellwert für jede Ware angegeben ist, umfasst sowohl die Forderung des Verkäufers als auch die dem Vermittler zustehende Provision.
4. Alle auf der Website des Vermittlers angezeigten Preise sind in der gewählten Währung angegeben.
5. Auf Anfrage des Kunden stellt der Vermittler eine Mehrwertsteuerrechnung aus. Die Rechnung wird ohne Unterschrift des Kunden erstellt und elektronisch an den Kunden gesendet, wozu der Kunde sein Einverständnis gibt.
§9 RÜCKSENDUNG DER WARE DURCH DEN KUNDEN
1. Der Kunde hat 30 Kalendertage ab dem Datum des Erhalts der Ware Zeit, um dem Vermittler eine Rücktrittserklärung für die vom Verkäufer gekaufte Ware abzugeben, was einem Rücktritt vom Vertrag gleichkommt. Dies kann durch Klicken auf den Link zur vollständigen Liste der Rücksendeadressen erfolgen. Nach Erhalt einer solchen Erklärung wird der Vermittler dem Kunden den Erhalt sowie die Richtigkeit der Adresse des Verkäufers bestätigen.
2. Der Vermittler wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung die geleisteten Zahlungen an den Kunden zurückerstatten, d.h. die an den Verkäufer übergebene Summe sowie die Provision des Vermittlers, vorausgesetzt, dass er in dieser Zeit den Nachweis über die Rücksendung der Ware an die Adresse des Verkäufers erhält oder dass der Verkäufer die zurückgesendete Ware bereits erhalten hat.
3. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Abgabe der Rücktrittserklärung an den Verkäufer zu senden. Um den Rückzahlungsprozess zu beschleunigen, kann der Kunde dem Vermittler den Nachweis über die Rücksendung der Ware zusenden.
4. Wenn der Kunde keinen Nachweis über die Rücksendung der Ware vorlegt, wird der Vermittler die geleisteten Zahlungen, d.h. die an den Verkäufer übergebene Summe sowie die Provision des Vermittlers, erst nach Erhalt der Ware durch den Verkäufer zurückerstatten.
5. Die Rückzahlung durch den Vermittler erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde verwendet hat, es sei denn, der Kunde stimmt ausdrücklich einer anderen Rückzahlungsart zu, die für ihn keine Kosten verursacht.
6. Die Erklärung über die Rücksendung kann elektronisch unter Verwendung des RÜCKSENDUNGSFORMULARS abgegeben werden. Um die Frist gemäß Punkt 1 einzuhalten, reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf dieser Frist zu senden.
7. Der Kunde ist verpflichtet, die Produkte separat an jeden Verkäufer zurückzusenden.
8. Die Kosten für die Rücksendung der Ware an den chinesischen Verkäufer trägt der Kunde.
§10 REKLAMATIONSVERFAHREN
1. Um dem Kunden die Durchführung des Reklamationsverfahrens zu erleichtern, übernimmt der Vermittler die Pflichten im Zusammenhang mit der Verantwortung des Verkäufers für die Nichtübereinstimmung der vom Kunden gekauften Ware mit dem Vertrag. Der Kunde kann eine Reklamation per E-Mail an die Adresse: kontakt@pilatesbabe.pl oder schriftlich an die Adresse des Vermittlers einreichen. Der Vermittler wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation auf die Reklamation des Verbrauchers reagieren. [FORMULARZ REKLAMACJI].
2. Wenn die Ware nicht mit dem Vertrag übereinstimmt, hat der Verbraucher das Recht, die Reparatur oder den Austausch gemäß § 43d des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher zu verlangen.
3. Der Vermittler verpflichtet sich, dass, wenn der Verbraucher einen Austausch der Ware gemäß Abs. 2 verlangt, er einen Austausch gegen ein mangelfreies Produkt vornehmen wird. Der Austausch erfolgt innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Informationen über die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag, ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung der Spezifikationen der Ware und des Zwecks ihres Erwerbs. Die Kosten für den Austausch, einschließlich Versandkosten, Transport, Arbeitskosten und Materialien, trägt der Vermittler.
4. Die Reklamation, die in Abs. 1 erwähnt wird, wird auf der Grundlage der Informationen über die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag sowie der vom Kunden übermittelten Fotos, die das Problem dokumentieren, geprüft, ohne dass die Ware an den Verkäufer oder Vermittler zurückgesendet werden muss. Falls erforderlich, wird der Vermittler die Ware auf eigene Kosten vom Kunden abholen, wenn ein Austausch der Ware gefordert wird.
5. Der Verbraucher ist nicht verpflichtet, die Kosten für die normale Nutzung der Ware zu tragen, die anschließend umgetauscht wurde.
6. Der Verbraucher hat das Recht, eine Erklärung über die Forderung nach Preissenkung oder Rücktritt vom Vertrag abzugeben, wenn:
a) Der Vermittler die Ware nicht umtauschen will oder der Austausch das Recht des Verbrauchers auf die Anpassung der Ware an den Vertrag nicht erfüllt, oder die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag weiterhin besteht, trotz der vom Vermittler unternommenen Maßnahmen zur Behebung der Nichtübereinstimmung,
b) Die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag so erheblich ist, dass sie eine Preissenkung oder einen Rücktritt vom Vertrag ohne vorherige Inanspruchnahme von Schutzmaßnahmen, wie z.B. der Forderung nach Reparatur oder Austausch, rechtfertigt,
c) Aus der Erklärung des Vermittlers oder den Umständen eindeutig hervorgeht, dass der Vermittler die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher an den Vertrag anpassen wird.
7. Der Vermittler wird dem Verbraucher die Beträge, die aufgrund der Ausübung des Rechts auf Preissenkung geschuldet sind, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über die Forderung nach Preissenkung, zurückerstatten.
8. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Nichterfüllung der Ware mit dem Vertrag unwesentlich ist. Es wird davon ausgegangen, dass die Nichterfüllung der Ware mit dem Vertrag wesentlich ist.
9. Wenn die Nichterfüllung des Vertrags nur einige der aufgrund des Vertrags gelieferten Waren betrifft, kann der Verbraucher nur in Bezug auf diese Waren und andere Waren, die zusammen mit den nicht vertragsgemäßen Waren gekauft wurden, vom Vertrag zurücktreten, wenn nicht vernünftigerweise zu erwarten ist, dass der Verbraucher zustimmt, ausschließlich die vertragsgemäßen Waren zu behalten.
10. Im Falle des Widerrufs des Vertrags hat der Verbraucher die Ware unverzüglich auf Kosten des Vermittlers zurückzusenden. Der Vermittler wird dem Verbraucher den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder des Nachweises ihrer Rücksendung, zurückerstatten.
11. Der Vermittler erstattet den Preis mit derselben Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt ausdrücklich einer anderen Rückerstattungsmethode zu, die für ihn keine Kosten verursacht.
12. Im Falle von Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Funktionsweise der Website des Vermittlers hat der Kunde das Recht, dies zu melden, indem er eine E-Mail an die Adresse: kontakt@pilatesbabe.pl oder schriftlich an die Adresse des Vermittlers sendet.
13. Der Kunde hat das Recht, eine Reklamation bezüglich der Vermittlungsdienstleistung des Vermittlers einzureichen. Die Reklamation kann per E-Mail an die Adresse: kontakt@pilatesbabe.pl oder schriftlich an die Adresse des Vermittlers eingereicht werden.
14. Die Meldung des Kunden sollte die Adressdaten des Kunden, Vorname und Nachname sowie eine genaue Beschreibung der Unregelmäßigkeit, auf die sich die Meldung bezieht, zusammen mit einer Begründung enthalten.
15. Der Vermittler wird auf die erhaltene Meldung innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum ihres Eingangs reagieren.
16. Alle Reklamationen bezüglich der Zahlungen sollten dem für die Durchführung der Zahlungen verantwortlichen Unternehmen, d.h. der Bank oder einem anderen Unternehmen, über das die Geldmittel übertragen werden, gemeldet werden.
17. Da der Kunde ausschließlich Verbraucher im Sinne von Art. 22 Index 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist, wird das Recht auf Reklamation und Widerruf des Vertrags für Unternehmer, die Einkäufe zu Zwecken im Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit tätigen, die nicht beruflicher Natur sind, ausgeschlossen.
§11 BEWERTUNG DES VERMITTLERS, DES VERKÄUFERS UND DER AUSFÜHRUNG DER BESTELLUNG
1. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Durchführung der Verträge sowie die verkauften Waren auf der Website pilatesbabe.pl durch den Vermittler und den Verkäufer zu bewerten. Die Bewertungen erfolgen durch das Ausfüllen eines speziellen Formulars, das auf der Website verfügbar ist.
2. Die vom Kunden abgegebenen Bewertungen sind öffentlich und für andere Kunden sichtbar.
3. Auf der Website pilatesbabe.pl können Bewertungen ausschließlich von verifizierten Kunden abgegeben werden.
4. Ein verifizierter Kunde ist ein Verbraucher, der seine E-Mail-Adresse bestätigt hat und ein Produkt gekauft hat, zu dem er seine Meinung abgeben möchte.
5. Kommentare unterliegen einer automatischen Moderation durch einen Filter, der das Blockieren von anstößigen Inhalten und solchen, die gegen geltendes Recht verstoßen, ermöglicht.
§12 VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
1. Personenbezogene Daten werden gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 10. Mai 2018 über den Schutz personenbezogener Daten (Dz.U. 2018 poz. 1000 mit späteren Änderungen) verarbeitet.
2. Der Kunde, der seine personenbezogenen Daten übermittelt, stimmt deren Verarbeitung durch den Vermittler zu, um die Dienstleistung ordnungsgemäß zu erbringen.
3. Die im Registrierungsformular eingegebenen Daten sollten vom Kunden aktualisiert werden. Die Aktualisierung der Daten muss durch die Modifikation der entsprechenden Informationen im Kundenkonto erfolgen.
4. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, seine Zustimmung zum Erhalt von Handelsinformationen über elektronische Kommunikationsmittel zu erteilen. Im Falle der Erteilung einer solchen Zustimmung hat der Vermittler das Recht, dem Kunden diese Inhalte elektronisch zuzusenden.
5. Die im Anmelde- und/oder Registrierungsformular angegebenen personenbezogenen Daten werden vom Vermittler verarbeitet und verwaltet.
6. Der Kunde hat das Recht auf Zugang zu seinen personenbezogenen Daten sowie das Recht, deren Berichtigung, Ergänzung oder Löschung gemäß den in den Artikeln 32-35 des Gesetzes über den Schutz personenbezogener Daten festgelegten Grundsätzen zu verlangen.
§13 URHEBERRECHTE
1. Die Website des Vermittlers wird gemäß dem Urheberrechtsgesetz als Werk anerkannt, und alle Urheberrechte gehören ausschließlich dem Vermittler.
2. Der Vermittler erklärt, dass alle Materialien, die auf der Website des Vermittlers veröffentlicht sind, einschließlich Texte, Fotos, Grafiken und deren Layout, geistiges Eigentum des Vermittlers oder Dritter sind.
3. Der Vermittler verbietet das Kopieren, Vervielfältigen, Modifizieren, Verteilen oder eine andere kommerzielle Nutzung von Materialien, die im Besitz des Vermittlers sind, wie in Abs. 1 erwähnt, ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Vermittlers.
§14 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
1. Um die Website des Vermittlers nutzen zu können, muss der Kunde einen Computer oder ein anderes Endgerät mit Internetzugang besitzen.
2. Die Nutzung der Website des Vermittlers erfordert die Aktivierung von Kurzmitteilungen, die als Cookies bezeichnet werden. Das Deaktivieren von Cookies verhindert, dass der Kunde die Website des Vermittlers vollständig nutzen kann.
§15 ÄNDERUNGEN DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN
1. Der Vermittler behält sich das Recht vor, Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen vorzunehmen und wird unverzüglich, d.h. mindestens 14 Tage vor deren Inkrafttreten, auf der Website darüber informieren.
2. Nach der Änderung der Nutzungsbedingungen wird der Vermittler darüber informieren, indem er die Informationen über die vorgenommenen Änderungen auf der Website veröffentlicht, den aktualisierten Text der Nutzungsbedingungen veröffentlicht und angibt, welche bisherigen Bestimmungen der Nutzungsbedingungen geändert wurden.
3. Die Regeln können jederzeit geändert werden, insbesondere aus wichtigen technischen, rechtlichen und/oder organisatorischen Gründen, ohne dass eine Begründung für diese Gründe erforderlich ist.
4. Die Nutzung der Dienstleistungen des Vermittlers durch den Kunden nach Inkrafttreten der Änderungen der Regeln entspricht der Akzeptanz der vorgenommenen Änderungen.
5. Alle Änderungen dieser Regeln treten 14 Tage nach ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
6. Änderungen der Regeln, die nach der Abgabe der Anweisung zur Aktivierung der Vermittlungsdienstleistung vorgenommen werden, haben keinen Einfluss auf die Art und Weise der Durchführung dieser Dienstleistung.
§16 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
1. Diese Regeln werden den Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt, sodass sie heruntergeladen, kopiert und gespeichert werden können.
2. Die Regeln sind auf der Website im Abschnitt „Regeln” zu finden.
3. Die Kommunikation zwischen den Parteien erfolgt elektronisch. Der Vermittler wird dem Kunden Informationen an die während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse senden.
4. Die Regeln treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
5. Sollte eine der Bestimmungen dieser Regeln ungültig oder unwirksam sein, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle der ungültigen Bestimmung wird die Regel angewendet, die den Zielen dieser Bestimmung und der gesamten Regeln am nächsten kommt.
6. Alle Streitigkeiten, die sich aus der Erbringung von Dienstleistungen durch den Vermittler ergeben, werden gütlich beigelegt, und im Falle einer Einigung durch das örtlich und sachlich zuständige Zivilgericht.
7. Auf alle rechtlichen Beziehungen, die sich aus diesen Regeln ergeben, findet polnisches Recht Anwendung.
8. In Angelegenheiten, die in diesen Regeln nicht geregelt sind, gelten die allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften.
§17 AUßERGERICHTLICHE STREITBEILEGUNG
Falls der Kunde Verbraucher ist und das Beschwerdeverfahren nicht das erwartete Ergebnis bringt, kann der Kunde folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
a) Antrag auf Entscheidung des Streits bei einem ständigen Schiedsgericht für Verbraucher, das bei der Handelsinspektion tätig ist, mit der Bitte um Lösung des Streits,
b) Antrag auf Einleitung eines Mediationsverfahrens beim Landesinspektor der Handelsinspektion (detaillierte Informationen sind auf der Website des zuständigen Inspektors verfügbar, abhängig vom Standort der Geschäftstätigkeit des Vermittlers),
c) kostenlose Hilfe des Kreis- oder Stadtverbraucherschutzbeauftragten oder einer sozialen Organisation, deren satzungsgemäße Aufgabe der Verbraucherschutz ist (z. B. Verbraucherzentrale, Verband der Verbraucher in Polen).
Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten, die ein Kunde, der Verbraucher ist, zur Inanspruchnahme außergerichtlicher Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen hat, sowie die Bedingungen für den Zugang zu diesen Verfahren sind auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter folgender Adresse verfügbar: https://uokik.gov.pl/pozasadowe_rozwiazywanie_sporow_konsumenckich.php.
